Pinedale

Nach einem halben Ruhetag in Lima ging es an die letzten Kilometer in Montana und Richtung Yellowstone und Grand Teton Nationalparks. Kurz nach Lima habe ich einen anderen Divide Radler getroffen. Tricia macht die Tour umgekehrt und ist in New Mexico gestartet. Als sie kurz mein Velo halten wollte, damit ich die Kanada Karte suchen konnte, ist sie fast umgekippt. Ich habe vermutlich zu viel mitgenommen. Zudem sind so Radtaschen wie eine Wohnung, es sammelt sich Krempel und kaputte Dinge an. Mein Kindle zum Beispiel ist schon hinüber.

Blauer Himmel

Blauer Himmel

Big Sky Country Montana

Big Sky Country Montana

Neben mir ist ein Gewitter aufgezogen, ich bin etwa 2 Stunden nebenher gefahren.

Neben mir ist ein Gewitter aufgezogen, ich bin etwa 2 Stunden nebenher gefahren.

Eingefallene Höfe -  das Gebiet wurde zum Naturschutzgebiet erklärt

Eingefallene Höfe – das Gebiet wurde zum Naturschutzgebiet erklärt

Am Schluss hat mich das Gewitter doch eingeholt. Die nächsten 14 Stunden verbrachte ich im Zelt.

See beim Campingplatz

See beim Campingplatz am anderen Morgen

90km führen durch Idaho

90km führen durch Idaho

Welcome to Idaho!

Welcome to Idaho!

Die Erschaffer der Strecke haben sich noch etwas Tolles ausgedacht. 50km auf einer alten Eisenbahn Strecke. In der Beschreibung stand was von “extrem weichem vulkanischen Boden”, und das war er in der Tat. Ich bin zwei mal in die Büsche raus gefahren, Radtaschen sind mir abgefallen und eine Schlange wollte sich vor mein Rad werfen. Aber nach 3 Stunden war auch das geschafft.

Die alte Eisenbahn Strecke

Die alte Eisenbahn Strecke – sieht harmlos aus

Beinahe hätte ich sie überfahren

Beinahe hätte ich sie überfahren (wahrscheinlich eine ungiftige Garter Snake)

Diese Füchse waren relativ zahm - wahrscheinlich angefüttert von Touristen

Diese Füchse waren relativ zahm – wahrscheinlich angefüttert von Touristen

Ach so.

Ach so.

Ashton Idaho, Getreide Silos

Ashton Idaho, Getreide Silos

Viele Getreide- und Kartoffelfelder

Viele Getreide- und Kartoffelfelder

Und schon bin ich in Wyoming

Und schon bin ich in Wyoming

Richtung Nationalparks

Richtung Nationalparks

Colter Bay Village

Colter Bay Village

Im Colter Bay Village, einer Resort Anlage mit Wohnungen und Campingplatz unterhalb von Yellowstone, habe ich einen Ruhetag eingelegt. Gegen Abend kam ein Mann mit Velo und Anhänger angefahren. “Bist Du der Schweizer mit viel Gepäck?” hat er gleich gefragt.

Tim in Action

Tim in Action

Schneemobile habe auch Fox Dämpfer

Schneemobile haben auch Fox Dämpfer

Bisher höchster Pass

Bisher höchster Pass, 2921m

Heute war ein Tag auf Asphalt

Heute war ein Tag auf Asphalt

Camping Platz und Restaurant Lava Mountain Lodge

Camping Platz und Restaurant Lava Mountain Lodge

Unter dem Balkon des Restaurants

Unter dem Balkon des Restaurants

Union Pass..

Union Pass..

...nochmals höher

…nochmals höher

Die letzten paar Tage habe ich mich immer so auf einer “Basishöhe” von 2000m befunden. Es ist aber angenehm warm und fühlt sich nicht so hoch an.

Interessante herumliegende Bäume

Interessante herumliegende Bäume

Achterbahn Abfahrt - schlecht für Bierdosen

Achterbahn Abfahrt – schlecht für Bierdosen

Bei der Abfahrt vom Union Pass gab es einen Knall und etwas spritzte an mein Bein. Die übrig gebliebene Bierdose von Colter Bay hat den Vibrationen nicht stand gehalten. Mein Schlafsack hat jetzt einen leichten ‘Pale Ale’ Geruch. Ich muss mal aufräumen.

John und Richard

John und Richard

Kathy und Eva

Kathy und Eva

Auf dem Whiskey Grove Campground gab es dann noch eine Biker Zusammenkunft. Kathy und Richard hatte ich schon am Tag zuvor getroffen. Beide Paare machen einen Abschnitt der Route, John und Eva jedes Jahr drei Wochen bis sie die ganze zusammen haben.

Tag 22: Lima – Upper Lake Campgr, 93km, 5:10h
Tag 23: Upper Lake Campgr – Ashton, 121km, 7:44h
Tag 24: Ashton – Colter Bay Village Campgr, 103km, 6:34h
Tag 25: Colter Bay Village Campgr
Tag 26: Colter Bay Village Campgr – Lava Mountain Campgr., 84km, 4:45h
Tag 27: Lava Mountain Campgr – Whiskey Grove Campgr., 95km, 6:12h

Ein Gedanke zu „Pinedale

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>