Silver City

Aus Grants raus habe ich die Teer Alternative genommen, da diese durch das Malpais National Monument führt und damit ich nicht wieder im Schlamm stecken bleibe. Danach führt die Strecke zum letzten mal durch bergiges Gebiet bevor es Richtung Mexico flach wird.

Aussicht auf das Vulkanfeld

Aussicht auf das Vulkanfeld im Malpais National Monument

Lava

Lava

La ventana

La ventana

Wieder mal Gewitter - zum Glück habe ich die Teer Alternative genommen

Wieder mal Gewitter – zum Glück habe ich die Teer Alternative genommen

An der Strecke liegt Pie Town, eine kleines Dorf von 50 Einwohnern. Schon in Wyoming hatte ich von einem Wanderer davon gehört. Es scheint fast so eine Art Gemeinschaft von Ex-Hippies und Ranchern zu sein. Nicht vergebens heisst der Ort Pie Town, es gibt zwei Cafes die Kuchen in allen Varianten verkaufen und einmal im Jahr gibt es ein Kuchenfestival mit mehr als 1000 Besuchern. Das beste ist aber das Toaster House, wo Radler und Wanderer gratis übernachten können. Die Besitzerin wohnt selber nicht mehr drin, aber man kann einfach reingehen und es sich bequem machen.

Eingang "zum Toaster House"

Eingang “zum Toaster House”

SilverCity-105

Reinigungsdienst für die Kanalisation - bei meiner Verdauung hat man ihn dann wohl beanspruchen müssen

Reinigungsdienst für die Kanalisation – bei meiner Verdauung hat man ihn dann wohl beanspruchen müssen

Es hat nicht funktioniert

Es hat nicht funktioniert

Schliesslich ging es weiter Richtung Gila Wilderness und den letzten Bergen. Obwohl Anfangs besser, wurde meine Verdauung immer schlechter und ich konnte fast nichts Essen, nicht mal das Wasser wollte richtig runter.

SilverCity-111

Solche Raupen kreuzten zu hinderten die Strasse

Viele solcher fetten Raupen kreuzten die Strasse

Die Wolken wachsen innert Minuten

Die Wolken wachsen innert Minuten

Gila Wilderness

Gila Wilderness

SilverCity-117

In Silver City angekommen ging ich am nächsten Tag zum Arzt. Sie verschrieb mir Metronidazole gegen Giardiasis. Nach einem Tag im Bett wurde es besser. Wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht beim Wasser behandeln. Und Zähneputzen sollte man scheinbar auch nur mit behandeltem Wasser..

Silver City

Silver City

Vor dem 'Gila Bike and Hike' Shop

Vor dem ‘Gila Bike and Hike’ Shop

Im historischen Stadtteil

Im historischen Stadtteil

Tag 57: Homestead Canyon, 77km, 4:31h
Tag 58: Pie Town, 53km, 3:19h
Tag 59: Pie Town
Tag 60: nowhere, 119km, 6:53h
Tag 61: Black Canyon Campgr, 87km, 6:06h
Tag 62: Silver City, 99km, 7:17h

3 Gedanken zu „Silver City

  1. Il Ciclone

    Hallo Fredy,
    bin auch wieder mal am Blog lesen. Cool, macht spass, danke für die tollen Bilder und Berichte.
    Ja, die Giardia. Jetzt hast du also auch bekanntschaft gemacht. Hoffe du hast dir gleich einn kleinen Vorrat des entsprechenden Meikamentes angelegt (-;
    Ich wünsche dir weiterhin gute Reise und einen Gesunden Biker-Apetit!
    Sabine

    Antworten
    1. Fredy Wüthrich Artikelautor

      Ciao Sabine,
      Ich habe in der Tat einen Vorrat, aber mehr aus Versehen, da die Ärztin einen Rechenfehler gemacht hat. Aber ich hoffe nicht, dass ich es brauche!
      Gruess,
      Fredy

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>