Das letzte Stück bis zur Grenze war nicht sehr interessant. Ausser einer kleinen Heuschreckenplage und einer unnützen Grenzstation gab es nicht viel zu sehen.
Zuerst hatte ich noch das Rad auf Vordermann gebracht. Die Kette, der Zahnkranz vorne und der Hinterreifen waren abgenutzt und mussten ersetzt werden.
Warum es hier überhaupt ein Grenzübergang gibt, ist mir ein Rätsel, ich habe kaum ein Auto gesehen und die Hälfte davon waren von der Border Patrol. Die amerikanischen Beamten waren zu meinem Erstaunen sehr freundlich. Der mexikanische Beamte hatte Mühe mit dem Formular ausfüllen und musste 4 Mal telefonisch um Rat fragen (unter anderem ob die Schweiz in Europa ist)
hey fredy
als du uns in der ardèche von deinem vorhaben erzählt hast, waren wir sehr gespannt auf deine erfahrungsberichte. wir haben deine adventuretour natürlich mitverfolgt und chapeau!!! für deine leistung und vielen dank für deine tollen berichte und die guten bilder.
wir hoffen, dass du hast dich gut von deiner giardiasis erholt hast und deine verbleibende zeit in mexico noch geniessen kannst.
liebe grüsse und happy trails
trix & säschu
Hallo zäme,
Merci fürs mitverfolgen. Mein Magen hat sich gut erholt und ich kann das mexikanische Essen geniessen.
Liebe Grüsse
Fredy
Hi Fredy,
Congratulations on making it across the USA. A great effort and a wonderful experience if this blog is anything to go by. How much further do you plan to go ?
All the best
Kevin
Hi Kevin,
Thanks. Mexico also is a nice place to cycle. I think I will spend some time here, but I haven’t planned anything..
Regards,
Fredy
Hallo Fredy
Gratulation! Das nennt man Ausdauer und Ehrgeiz. Bleib wohl auf!
Grüsse
Yusuf