Pátzcuaro

Je näher man Mexico Stadt kommt, desto dichter besiedelt ist das Land und umso mehr Verkehr hat es. Ich bin zwischen den Städten Guadalajara, Aguascalientes und León durchgefahren und es war fast unmöglich den grösseren Strassen auszuweichen. Auch zelten war nicht mehr notwendig, es hatte immer eine grössere Ortschaft in der Nähe und Hotels sind meistens ziemlich günstig.

Stuhl

Ich bin immer gespannt darauf, wie ein Hotelzimmer aussieht, was nicht funktioniert und welche ästhetischen Verbrechen begangen wurden

Zum Beispiel diese Lampe im Bad: Es gab gar keinen Lichtschalter dazu

Zum Beispiel diese Lampe im Bad: Es gab gar keinen Lichtschalter dazu

Sehr gut, es hat einen Duschkopf und nicht nur ein Rohr.

Sehr gut, es hat einen Duschkopf und nicht nur ein Rohr.

Das Hotel war genügend schmutzig um ohne schlechtes gewissen einen Ölwechsel an der Rohloff Nabe durchzuführen. Dieser war auch schon längst überfällig.

Das Hotel war genügend schmutzig, um ohne schlechtes Gewissen im Zimmer einen Ölwechsel an der Rohloff Nabe durchzuführen. Dieser war auch schon längst überfällig.

Das alte Öl war schwarz

Das alte Öl war schwarz

Über einen Pass von 1300m auf 2600m

Über einen Pass von 1300m auf 2600m

Teocaltiche

Teocaltiche

Schnurgerade Strassen

Schnurgerade Strassen

Autostrasse nach Leon, der Radweg befindet sich in der Mitte zwischen den beiden Fahrbahnen.

Autostrasse nach Leon, der Radweg befindet sich in der Mitte zwischen den beiden Fahrbahnen.

In der Silberstadt Guanajuato habe ich eine Rundtour durch die Stadt gebucht. Hier führt ein Student durch ein Museum zur  Inquisition.

In der Silberstadt Guanajuato habe ich eine Rundtour durch die Stadt gebucht. Hier führt ein Student durch ein Museum zur Inquisition.

Ich habe nicht soviel verstanden, aber meistens war die Funktion der Maschinen ziemlich klar

Mexikaner mögen alles was gruselig ist und mit dem Tod zu tun hat.

Mexikaner mögen alles was gruselig ist und mit dem Tod zu tun hat.

In einer alten Silbermine

In einer alten Silbermine

Natürlich viele Kirchen

Natürlich viele Kirchen

Guanajuato

Guanajuato

Blick zurück Richtung Guanajuato

Blick zurück Richtung Guanajuato

Verkehr

Verkehr

Auf der Autobahn

Auf der Autobahn. Am mühsamsten sind die gebührenpflichtigen Autobahnen. Als ich mich an der Zahlstelle in die Schlange gestellt habe, kam schon ein Mitarbeiter angerannt. Man muss dann halt irgendwie über die Leitplanke klettern.

Viel Mais und Getreide wird hier angebaut.

Viel Mais und Getreide wird hier angebaut.

An diesem Tag hatte ich aufgrund von Navigationsproblemen ziemlich viele zusätzliche km zurück gelegt.

An diesem Tag hatte ich aufgrund von Navigationsproblemen ziemlich viele zusätzliche km zurück gelegt.

Wuchernde Siedlung im Wald

Wuchernde Siedlung im Wald

Plaza in Pátzcuaro

Plaza in Pátzcuaro

Alle Häuser sind einheitlich rot und weiss gestrichen. Der Esel ist wohl zu Hause ausgerissen und hat sich auf den Weg in die Stadt gemacht.

Alle Häuser sind einheitlich rot und weiss gestrichen. Der Esel ist wohl zu Hause ausgerissen und hat sich auf den Weg in die Stadt gemacht.

Einheitliche Beschriftung aller Geschäfte: Anfangsbuchstaben sind immer rot, der Rest schwarz.

Einheitliche Beschriftung aller Geschäfte: Anfangsbuchstaben sind immer rot, der Rest schwarz.

Historische Gebäude wie Kirchen sind glücklicherweise von der standardisierten Farbgebung ausgenommen.

Historische Gebäude wie Kirchen sind glücklicherweise von der standardisierten Farbgebung ausgenommen.

Patzcuaro-128

Mehrmals am Tag wird die Messe gehalten. Ein Strassenhändler hatte schnell sein Rad am Eingang abgestellt, um die Messe am Mittag zu besuchen.

Mehrmals am Tag wird die Messe gehalten. Ein Strassenhändler hatte schnell sein Rad am Eingang abgestellt, um die Messe am Mittag zu besuchen.

Und zum Schluss noch zwei Videos von den in Mexico beliebten “Bandas”. Es geht meistens um Frauen und Alkohol:

2 Gedanken zu „Pátzcuaro

  1. هودی ترکمنی جدید

    هودی ها کلاه دارند و معمولا جلوی آن ها بسته است
    و می توان طرح ها و تصاویر جالبی بر رویشان وجود داشته باشد.

    برندهای معروفی در ارتباط با انواع سویشرت و هودی مردانه اقدام به طراحی و تولید کرده‌اند که از جمله آن‌ها به سویشرت مردانه آدیداس، جامه پوش آرا، هودی مردانه
    باینت، جک اند جونز، ساروک، لیلیان
    مد، ال سی من، پاتن جامه، کوتون
    و غیره می‌توان اشاره کرد.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>