Salida

Von Kremmling führt die Route über den Ute Pass nach Silverthorne. Der Pass wurde nicht nach einer deutschen Frau, sondern nach einem Volk von Ureinwohnern benannt. Um Silverthorne, das in der Nähe von Denver liegt, befindet sich der am dichtesten besiedelte Abschnitt der ganzen Strecke. Es gibt gut ausgebaute Radwege, wahrscheinlich vor allem gebaut für die Touristen.

Lustiges Trio

Lustiges Trio

Oben auf dem Ute Pass steht eine Anlage zur Gewinnung von Molybdän

Oben auf dem Ute Pass steht eine Anlage zur Gewinnung von Molybdän. Dieses Becken gehört irgendwie dazu

Förderband das 22km weit zur eigentlichen Mine führt

Förderband das 22km weit zur eigentlichen Mine führt

Aussicht vom Ute Pass

Aussicht vom Ute Pass

Autobahn bei Silverthorne

Autobahn bei Silverthorne

Die Strasse auf den Boreas Pass war ursprünglich eine Bahnlinie, die 1937 stillgelegt wurde. Daher war der Aufstieg sehr einfach und ohne steile Anstiege.

Wasserreservoir

Wasserreservoir

Aufstieg zum Boreas Pass

Aufstieg zum Boreas Pass

Wassertank für Dampflokomotiven

Wassertank für Dampflokomotiven

Bisher höchster Pass, 3500m

Bisher höchster Pass, 3500m

Runter in die South Park Ebene auf rund 3000m. Die Zeichentrickserie South Park wurde danach benannt

Runter in die South Park Ebene auf rund 3000m. Die Zeichentrickserie South Park wurde danach benannt

Nicht ganz idealer Campingplatz - kein Wasser und schräg

Nicht ganz idealer Campingplatz – kein Wasser und schräg

Wieder weite Ebenen..

Wieder weite Ebenen..

...und dann plötzlich ein Häuschen mit Boot

…und dann plötzlich ein Häuschen mit Boot

Der Bach fliesst über die Strasse

Ein Bach fliesst über die Strasse

Ohne Regen und Hagel hätte man bei der Abfahrt runter nach Salida wahrscheinlich eine tolle Aussicht gehabt, ich habe nicht mehr viel gesehen. Unten musste ich dann zuerst mal alles sauber machen. Eigentlich ein Wunder, dass ich ein Motelzimmer kriegte, so wie ich aussah.

In Salida gehen Leute mit dem Fahrrad einkaufen, in Montana haben so etwas nur offensichtlich Randständige getan.

Sie paddeln auf Blue Ribbon Bier Büchsen

Sie paddeln auf Blue Ribbon Bier Büchsen

Veloständer, überall

Veloständer, überall

Neuer Schnellspanner für mein Vorderrad

Neuer Schnellspanner für mein Vorderrad, der alte von Surly liess sich nur noch mit Gewalt genügend schliessen und das Rad hatte ein wenig Spiel (eigentlich war das schon in Kanada so, ich glaube der war einfach Schrott)

Der stand bei einem Haus auf dem Rasen

Der stand bei einem Haus auf dem Rasen

Tag 38: Kremmling – Silverthorne, 86km, 4:57
Tag 39: Silverthorne – Büsche nach Hartsel, 125km, 7:30h
Tag 40: Büsche nach Hartsel – Salida, 66km, 4:26h
Tag 41: Salida

3 Gedanken zu „Salida

  1. Monika Wüthrich

    Lieber Fredy,
    ich wollte nur schnell probieren, ob ich dich auf diesem Weg auch erreicht!
    Das nächste Mal wieder per Mail!
    Liebe Grüsse
    Mueti

    Antworten
  2. stambi

    Alter, das ist ja voll geil!! Habe grad mal all deine Blogeinträge durchgelesen und die Fotos bestaunt. Macht Lust ums nachzuahmen, aber ich bin leider zu Fett…
    Schau dass du gesund zurückkommst und immer den Honig verstecken, gäll!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>