Guachochi

Von Creel aus machte ich einen Umweg über Urique, das unten im Canyon liegt. Bevor es von 2250m auf 500m runter geht, muss man jedoch noch ein paar km und einen Berg überwinden. Die 1700hm, die auf der anderen Seite zurück gelegt werden müssen, um wieder aus dem Tal raus zu kommen, sind dann nochmals eine Sache für sich (nein, man kann nicht einfach Tal abwärts fahren).

Raus aus Creel

Raus aus Creel

Aussicht auf den Canyon von einem Mirador in San Rafael

Aussicht auf den Canyon von einem Mirador in San Rafael

Zurück auf unbefestigter Strasse

Zurück auf unbefestigter Strasse

Guachochi-103

Das Dörfchen Bahuicivo. Auf dem Dorfplatz fragte mich ein Mann, ob ich ‘Mota’ (=Grass, Marihuana) kaufen will. Später überholte mich ein Pickup, hinten drauf waren er und seine Kollegen, alle bewaffnet mit einem automatischen Gewehr. Sie haben mir fröhlich gewunken und gejohlt.

Rauf an die Kante des Canyons

Rauf an die Kante des Canyons

Blick runter auf Urique

Blick runter auf Urique

Die Strasse geht über 17km steil runter

Die Strasse geht über 17km steil runter

Ich musste unterwegs die Bremsklötze austauschen..

Ich musste unterwegs die Bremsklötze austauschen..

Unten auf 500m herrscht tropisches Klima

Unten auf 500m herrscht tropisches Klima

Übernachtet habe ich im Zelt bei einem Hostel, das mal einem Amerikaner gehörte. War alles ein bisschen angestaubt und überwuchert.

Übernachtet habe ich im Zelt bei einem Hostel, das mal einem Amerikaner gehörte. War alles ein bisschen angestaubt und überwuchert.

Die ersten Probleme beim Aufstieg stellten sich beim überqueren des Flusses. Ich habe den Mann, der im Hostel wohnt, ausdrücklich nach einer Brücke gefragt und ja, es gibt eine weiter Fluss abwärts. Ich fuhr den Fluss entlang, bis mich ein Joint rauchender Typ bei einer kleinen Siedlung anhielt und nach Zig Zag Papierchen zum drehen oder was auch immer fragte (ja mein Spanisch ist sehr begrenzt). Es stellte sich heraus, dass ich zu weit bin, die ‘sehr kleine’ Brücke ist im Dorf vorher. Zurück, wieder fragen, zu weit zurück, wieder vor, dann links zur Kirche, rechts, da ist die verfluchte Brücke.

Bei der Kirche rechts durch ein Gässchen...

Bei der Kirche rechts durch ein Gässchen…

...und da ist sie, die Brücke

…und da ist sie, die Brücke. Autos fahren durch den Fluss, aber im Moment hat es zu viel Wasser.

Es war heiss beim Aufstieg. Zu warm für mich, ich schob das Rad häufig.

Es war heiss beim Aufstieg. Zu warm für mich, ich schob das Rad häufig.

Bis am Abend schaffte ich es gerade mal bis an die oberste Kante

Bis am Abend schaffte ich es gerade mal bis an die oberste Kante

Aussicht am Morgen nach dem Aufstehen

Aussicht am Morgen nach dem Aufstehen

Vorbei an Siedlungen, meist bewohnt von indigenen Tarahumara

Vorbei an Siedlungen, meist bewohnt von indigenen Tarahumara

Guachochi-118

Mal wieder steil rauf..

Mal wieder steil rauf..

Guachochi, gegenüber von meinem Hotel

Guachochi, gegenüber von meinem Hotel

Truck für den Holztransport

Truck für den Holztransport

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>