Tepehuanes

Weiter ging es runter nach Balleza auf 1500m, nur um dann gleich wieder rauf nach El Vergel zu fahren. Der weitere Verlauf nach Guanacevi im Staat Durango durch ein abgelegenes Gebiet der Sierra war etwas mit Unsicherheit behaftet. Die verschiedenen Karten ergaben kein eindeutiges Ergebnis.

Halb verlassene Häuser und ab und zu ein bellender Hund

Halb verlassene Häuser und ab und zu ein bellender Hund

Als ich in diesem kleinen Laden Tomaten kaufen wollte, hat mir die Besitzerin prompt ein Morgenessen gekocht und den ganzen Bauernhof gezeigt. Mit über 70 ist sie topfit. Dank dem das sie Vegetarierin ist, meinte sie. Sie hat übrigens nur für das Foto eine ernste Mine aufgesetzt.

Eine Ranch

Eine Ranch

Viele der Dörfer sind nicht mehr bewohnt

Viele der Dörfer sind nicht mehr bewohnt

School’s out for summer, School’s out forever

Tepehuanes-104

An der Strasse die hoch Richtung El Vergel führt. Es hat keine Leitplanke.

An der Strasse, die hoch Richtung El Vergel führt. Es hat keine Leitplanke.

Zurück auf Naturstrasse nach El Vergel

Zurück auf Naturstrasse, kurz nach El Vergel

Aussicht vom Zeltplatz am Morgen. Am Abend zuvor hatte ich das Zelt im Regen aufgestellt.

Aussicht vom Zeltplatz am Morgen. Am Abend zuvor hatte ich das Zelt im Regen aufgestellt.

Kein Ententeich sonder die Strasse. Hier habe ich mich das einzige mal verfahren und musste zurück.

Das ist kein Ententeich, sondern die Strasse. Hier habe ich mich das einzige Mal verfahren und musste zurück. Zum Glück waren Leute da, die ich fragen konnte.

Altar am Strassenrand

Altar am Strassenrand, mit farblich fast passendem Zaun

Etwas kitschig

Etwas kitschig

90km fast nur durch den Wald

90km fast nur durch den Wald

Überraschend tauchen mitten im Wald kleine Dörfer auf.

Die Holzhäuser wurden durch Backsteinhäuser ersetzt.

Die Holzhäuser wurden durch Backsteinhäuser ersetzt.

An einem anderen Morgen

Überladene Holzlaster, man hört sie einen Kilometer im voraus

Überladene Holzlaster, man hört sie einen Kilometer im voraus

Kuhgatter aus Holz, die Balken in Fahrtrichtung sind weniger ideal für Radfahrer. Obwohl, ich hätte es fast versucht..

Kuhgatter aus Holz, die Balken in Fahrtrichtung sind weniger ideal für Radfahrer. Obwohl, ich hätte es fast versucht..

Guanaceví, ein Bergdorf mit engen Gassen

Guanaceví, ein Bergdorf mit engen Gassen

Alles ein bisschen dreckig

Alles ein bisschen dreckig, auch aufgrund der in der nähe liegenden Mine

Richtung Tepehuanes

Richtung Tepehuanes

Im Gegensatz zu den Dörfern in Chihuahua, die alle ein wenig ärmlich und kalt wirken, ist Tepehuanes richtig farbig und lebendig

Im Gegensatz zu den Dörfern in Chihuahua, die alle ein wenig ärmlich und kalt wirken, ist Tepehuanes richtig farbig und lebendig

Das ist übrigens eine Zahnklinik

Das ist übrigens eine Zahnklinik

Tepehuanes-200

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>